Tidewalker down
Moderator: Offiziere
Tidewalker down
Endlich. Für mich ist Morogrim Tidewalker einer der nervigsten Bosse der Wow-Geschichte. Heute haben wir ihn trotz wiederholten technischen Problemen (Tank-Pala - Online - Offline - Online - Offline) endlich geschafft. Belohnt hat er uns mit seinem sehr mittelprächtigen Loot, aber der Weg zu weiteren Bossen ist nun frei.
Naja ich finde den gar nicht so schlimm - nervig war für mich nur das ich im 1. try in JEDES blöde Wassergrab gekommen bin.
Es kam mir aber so vor als ob man jetzt weniger HP beim Fallen verliert als vorher - insgesamt verliert man nur ca. 7K.
Ohne diese Discon-Probleme wäre er höchstwahrscheinlich im 1. try schon gefallen - aber der 3. ist auch nicht übel.
Wer weiß ob uns da der Eisblock nicht auch geholfen hat denn die Magier sind im Gegensatz zu vorherigen Versuchen nicht gestorben wie Fliegen.
Es kam mir aber so vor als ob man jetzt weniger HP beim Fallen verliert als vorher - insgesamt verliert man nur ca. 7K.
Ohne diese Discon-Probleme wäre er höchstwahrscheinlich im 1. try schon gefallen - aber der 3. ist auch nicht übel.
Wer weiß ob uns da der Eisblock nicht auch geholfen hat denn die Magier sind im Gegensatz zu vorherigen Versuchen nicht gestorben wie Fliegen.
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Mich nervt der Encounter, weil er ähnlich wie Gruul glücksabhängig ist. Mittlerweile ist unsere Ausrüstung sicherlich fast schon zu gut für die ersten Bosse in SSC und TK, aber eine Serie von Crushing Blows kann immer noch über Sieg und Niederlage entscheiden. Dazu kommt, dass im ungünstigsten Fall 4 Heiler oder alle Murloc-Tanks im Wassergrab landen können.
Die Taktik ist eigentlich ein großer Witz, die Schwierigkeit liegt in erster Linie in den Glücksfaktoren (und bei uns in Disconnects usw.). Je besser die Ausrüstung wird, desto langweiliger wird der Encounter. Bei unseren ersten Versuchen mit UnLe hatte Ragathol knapp <18K Leben, heute rennen die Tanks mit >20 rum.
Die Taktik ist eigentlich ein großer Witz, die Schwierigkeit liegt in erster Linie in den Glücksfaktoren (und bei uns in Disconnects usw.). Je besser die Ausrüstung wird, desto langweiliger wird der Encounter. Bei unseren ersten Versuchen mit UnLe hatte Ragathol knapp <18K Leben, heute rennen die Tanks mit >20 rum.
Es liegt nicht nur an den paar HP mehr - Raga hat inzwischen auch wesentlich mehr Blockchance - und Block = no crushing.
Deshalb sind die ganzen ZA Defteile ja extreme Survivalmonster.
Dadurch wird der Pechfaktor schonmal extrem minimiert - wir hatten gestern einfach auch ein relativ optimiertes lineup um mehrere Ausfälle zu kompensieren und das dann auch getan.
Wie bei Hydross ist auch hier eines der Kernelemente die Viecher zum Boss zu bekommen um die ganzen AE Synergien mitzunehmen.
Als das einigermaßen geklappt hatte war er locker down.
Außerdem war es der erste Versuch mit der S2 Tankaxt von Raga!
Die hat zusätzlich nochmal starke Überlebensstats drauf (verglichen mit der Wurfaxt des Prinzen)
Deshalb sind die ganzen ZA Defteile ja extreme Survivalmonster.
Dadurch wird der Pechfaktor schonmal extrem minimiert - wir hatten gestern einfach auch ein relativ optimiertes lineup um mehrere Ausfälle zu kompensieren und das dann auch getan.
Wie bei Hydross ist auch hier eines der Kernelemente die Viecher zum Boss zu bekommen um die ganzen AE Synergien mitzunehmen.
Als das einigermaßen geklappt hatte war er locker down.
Außerdem war es der erste Versuch mit der S2 Tankaxt von Raga!
Die hat zusätzlich nochmal starke Überlebensstats drauf (verglichen mit der Wurfaxt des Prinzen)