Neues Forum

Aktuelles rund um World of Warcraft

Moderator: Offiziere

Björn
Hat nicht wirklich zuviel Freizeit
Beiträge: 1227
Registriert: 10. Feb 2005, 18:23
Wohnort: nicht Hannover

Neues Forum

Beitrag von Björn »

Das Forum heute jetzt auf phpBB 3 umgestellt.
Die Performance sollte jetzt euren Ansprüchen genügen.
Falls ihr trozdem Probleme oder komisches Verhalten feststellt, bitte bescheid geben.
Grompf
Forengott
Beiträge: 19786
Registriert: 10. Feb 2005, 19:13

Re: Neues Forum

Beitrag von Grompf »

Na das scheint ja jetzt endlich wieder ok zu sein - was war denn mit dem alten am Ende los?

Haben die das extra so unbrauchbar gemacht um zu einem update zu motivieren?..

Gibt es auch den Style vom alten Forum noch?
Björn
Hat nicht wirklich zuviel Freizeit
Beiträge: 1227
Registriert: 10. Feb 2005, 18:23
Wohnort: nicht Hannover

Re: Neues Forum

Beitrag von Björn »

Das ist der Style vom alten, nur für phpBB 3. Sieht halt etwas anders aus.
Desumero
WoW Dauerzocker
Beiträge: 608
Registriert: 24. Aug 2005, 19:20
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Desumero »

Ich mochte das alte Rotbraun nicht so richtig und hatte daher immer das subsilver eingestellt, aber das neue prosilver ist extrem gewöhnungsbedürftig. Gibt es evt. noch das alte Subsilver oder evt. das neue WotLK Design ähnlich dem Raidplaner oder kostet das was? Wenn ja wieviel?

PS.: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Finde es toll dass es nun ein neueres und schnelleres Forum gibt. DANKE Bj :-)
Zuletzt geändert von Desumero am 3. Dez 2008, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grompf
Forengott
Beiträge: 19786
Registriert: 10. Feb 2005, 19:13

Re: Neues Forum

Beitrag von Grompf »

Es gibt ja 3 Styles zur Auswahl - ich verwende momentan den "Horde" - Style mit mehr Rot.

Probier doch mal in deinen Einstellungen die anderen beiden aus.

Der olle Subsilver war nicht so grell - der neue gefällt mir auch nicht so gut..

Ich glaube es gibt noch massenweise "Freestyles" für PhPBB - die müßte BJ dann eben mal installieren.

Also die guten.
Björn
Hat nicht wirklich zuviel Freizeit
Beiträge: 1227
Registriert: 10. Feb 2005, 18:23
Wohnort: nicht Hannover

Re: Neues Forum

Beitrag von Björn »

Ich hab mal das Subsilver Theme mit aktiviert. Das wird beim Forum mitgeliefert, war nur nicht installiert. Alternativ kann jeder mal nach phpBB 3 Themes gucken (die 3 beachten). Die zu installieren ist kein großer Aufwand, solang wir nicht irgendwann 20 verschiedene Themes haben.

Es gibt von dem Macher vom Horde Theme auch ein Wotlk Theme. Da hab ich noch ne alte Version vom Oktober. Inzwischen muss man sich auf der Seite als Subscriber anmelden um an das Theme zu kommen. Das kostet glaub ich 12$ pro Jahr.
Grompf
Forengott
Beiträge: 19786
Registriert: 10. Feb 2005, 19:13

Re: Neues Forum

Beitrag von Grompf »

Naja subsilver2 geht auch - hier eine Seite mit massig styles auch zum ausprobieren - vlt findet ihr ja einen den ihr "unbedingt" haben müßt

http://www.phpbb3styles.net/

Fürs "Haasibärchen" (oder Butters) empfehle ich diesen Style

http://demo.phpbb3styles.net/K_Kitty?phpbb=3.0.3

:D

Der hier sieht ganz gut aus den hätte ich gerne mal bei uns drauf

http://demo.phpbb3styles.net/WoW+Wrath+of+the+Lich+King
Néx
Hat zuviel Freizeit
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Jun 2008, 19:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum

Beitrag von Néx »

subsilver2 verwende ich gerade, gefällt mir ganz gut...
Kayleiha
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 2201
Registriert: 14. Feb 2008, 22:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Kayleiha »

Dürfen wir jetzt wieder Signaturen haben?^^
Björn
Hat nicht wirklich zuviel Freizeit
Beiträge: 1227
Registriert: 10. Feb 2005, 18:23
Wohnort: nicht Hannover

Re: Neues Forum

Beitrag von Björn »

Das mit den Signaturen muss ich mir erst noch überlegen.
Desumero
WoW Dauerzocker
Beiträge: 608
Registriert: 24. Aug 2005, 19:20
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Desumero »

Mit dem Subsilver 2 bin ich vollkommen zufrieden. Was mich gestört hat, ist dass die Autorenangaben beim Prosilver und auch bei den meisten anderen WoWStyls, z.B dem von Grompf, immer auf der rechten Seite stehen.

Was mir gerade noch auffällt- kannst du noch die kleinen Icons über dem Antwortfenster wieder aktivieren, mit denen man die HTML-Befehle für die Formatierung, das Einfügen von Links und Bildern einfügen konnte?
Náz
WoW Dauerzocker
Beiträge: 846
Registriert: 16. Jun 2008, 18:23
Wohnort: DORTMUND

Re: Neues Forum

Beitrag von Náz »

nice! need intern forum :(
REDTOGREY
Hat zuviel Freizeit
Beiträge: 1528
Registriert: 30. Sep 2005, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von REDTOGREY »

[quote="Kayleiha"]Dürfen wir jetzt wieder Signaturen haben?^^[/quote]

!!!!!!!!!!
TheEvilOne
WoW Zocker
Beiträge: 331
Registriert: 18. Dez 2008, 10:11
Wohnort: München

Re: Neues Forum

Beitrag von TheEvilOne »

Das Forum "Neuigkeiten" ist doch total überflüssig...

Normal sollten hier doch alle Neuigkeiten drin stehen, oder?

Hier sind allerdings die neusten Beträge von 2008... :D

hmm....
Kayleiha
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 2201
Registriert: 14. Feb 2008, 22:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Kayleiha »

Nutz einfach "neue Beiträge" und hör auf alte Sachen in "neue Beiträge" erscheinen zu lassen!
Antworten