Tidewalker down

Aktuelles rund um World of Warcraft

Moderator: Offiziere

Antworten
Morghai
Hat zuviel Freizeit
Beiträge: 1902
Registriert: 10. Feb 2005, 18:29
Kontaktdaten:

Tidewalker down

Beitrag von Morghai »

Endlich. Für mich ist Morogrim Tidewalker einer der nervigsten Bosse der Wow-Geschichte. Heute haben wir ihn trotz wiederholten technischen Problemen (Tank-Pala - Online - Offline - Online - Offline) endlich geschafft. Belohnt hat er uns mit seinem sehr mittelprächtigen Loot, aber der Weg zu weiteren Bossen ist nun frei. ;)

Bild Bild
Xylole
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 3029
Registriert: 16. Mai 2006, 22:08
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylole »

UNd auf dem Bild werde ich von nem fetten Tauren verdeckt.... typisch, immer diese desorientierten Leute :(
Grompf
Forengott
Beiträge: 19786
Registriert: 10. Feb 2005, 19:13

Beitrag von Grompf »

Naja ich finde den gar nicht so schlimm - nervig war für mich nur das ich im 1. try in JEDES blöde Wassergrab gekommen bin.

Es kam mir aber so vor als ob man jetzt weniger HP beim Fallen verliert als vorher - insgesamt verliert man nur ca. 7K.

Ohne diese Discon-Probleme wäre er höchstwahrscheinlich im 1. try schon gefallen - aber der 3. ist auch nicht übel.

Wer weiß ob uns da der Eisblock nicht auch geholfen hat denn die Magier sind im Gegensatz zu vorherigen Versuchen nicht gestorben wie Fliegen.
Xylole
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 3029
Registriert: 16. Mai 2006, 22:08
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylole »

Den meißten AE Schaden haben ja auch die Hexer gemacht und diese haben oft genug den Boden vom Nahen gesehen.
Ryanthusar
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 2082
Registriert: 30. Dez 2006, 17:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryanthusar »

Gratuliere
KuZZo
Hat zuviel Freizeit
Beiträge: 1125
Registriert: 17. Aug 2005, 20:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von KuZZo »

Xylole hat geschrieben:UNd auf dem Bild werde ich von nem fetten Tauren verdeckt.... typisch, immer diese desorientierten Leute :(
büddeschön ...

Bild
Loornh
WoW Dauerzocker
Beiträge: 509
Registriert: 15. Jan 2007, 07:19
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Loornh »

auf dem bild ist aber meine leiche nicht drauf tobi :(
Morghai
Hat zuviel Freizeit
Beiträge: 1902
Registriert: 10. Feb 2005, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Morghai »

Mich nervt der Encounter, weil er ähnlich wie Gruul glücksabhängig ist. Mittlerweile ist unsere Ausrüstung sicherlich fast schon zu gut für die ersten Bosse in SSC und TK, aber eine Serie von Crushing Blows kann immer noch über Sieg und Niederlage entscheiden. Dazu kommt, dass im ungünstigsten Fall 4 Heiler oder alle Murloc-Tanks im Wassergrab landen können.

Die Taktik ist eigentlich ein großer Witz, die Schwierigkeit liegt in erster Linie in den Glücksfaktoren (und bei uns in Disconnects usw.). Je besser die Ausrüstung wird, desto langweiliger wird der Encounter. Bei unseren ersten Versuchen mit UnLe hatte Ragathol knapp <18K Leben, heute rennen die Tanks mit >20 rum.
Girana
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 3502
Registriert: 10. Feb 2005, 18:22

Beitrag von Girana »

erst ma grats ;)

soo für luck hat der encounter nicht

wir hatten noch nie das problem das 4 Heiler im Wassergrab waren und das mit den Murloc Tanks ist nicht so das problem dann Frostnovat man halt noch 1x und wartet bis Tanks wieder da sind ;)
Grompf
Forengott
Beiträge: 19786
Registriert: 10. Feb 2005, 19:13

Beitrag von Grompf »

Es liegt nicht nur an den paar HP mehr - Raga hat inzwischen auch wesentlich mehr Blockchance - und Block = no crushing.

Deshalb sind die ganzen ZA Defteile ja extreme Survivalmonster.

Dadurch wird der Pechfaktor schonmal extrem minimiert - wir hatten gestern einfach auch ein relativ optimiertes lineup um mehrere Ausfälle zu kompensieren und das dann auch getan.

Wie bei Hydross ist auch hier eines der Kernelemente die Viecher zum Boss zu bekommen um die ganzen AE Synergien mitzunehmen.

Als das einigermaßen geklappt hatte war er locker down.

Außerdem war es der erste Versuch mit der S2 Tankaxt von Raga!

Die hat zusätzlich nochmal starke Überlebensstats drauf (verglichen mit der Wurfaxt des Prinzen)
Knurrer
WoW Zocker
Beiträge: 53
Registriert: 21. Nov 2007, 22:13

Beitrag von Knurrer »

auch von mir Gratz :)
Xylole
FFS - Frecher Foren Spammer
Beiträge: 3029
Registriert: 16. Mai 2006, 22:08
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylole »

Naja, bei dem habe ich aber Kings Defender getragen, Grompf ^^
btw hat das Zulzeug den Nachteil 0 Stärke zu haben. Ergo ist nurnoch Shield Slam und Revange zum Aggro halten zu gebrauchen. >_>
Antworten