Bewerbung Krieger

Bitte nutzt dieses Forum, wenn ihr euch bei uns bewerben wollt.

Moderator: Offiziere

Antworten
racolus
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2008, 19:45

Bewerbung Krieger

Beitrag von racolus »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit auf einen Platz in eurer Gilde und (vor allem) eurem Raid bewerben. Ich spiele einen Stufe 70 Orc-Krieger. Ich hoffe meine Bewerbung kann euch davon überzeugen, das ich gut zu euch passe!

[Erzähl doch erstmal etwas über dich!]


Mein Name ist Marcus, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen. Neben WoW sind meine Hobbys vor allem Fußball und meine Pferde. Ich studiere zur Zeit BWL an der HS Fulda.

[Wie sah deine bisherige WoW-Karriere denn aus?]

Ich Spiele World of Warcraft seit Release in 2005. Angefangen habe ich damals auf dem Realm Nathrezim. Mein Charkter war damals schon ein Krieger. Bereits früh habe ich meine Leidenschaft für das aktive Raiden entdeckt, damals noch mit 40er-Raids. Molten Core und BWL hatte ich schon komplett gesehen, als ich wegen 2 guter Freunde meinen Charakter auf den Server Alleria transferierte. Dort hatte ich das Glück, einen Raidplatz in einer Gilde zu bekommen, die damals führend im Raidcontent war. Aufgrund dessen habe ich damals dann auch sehr erfolgreich AQ40 sowie Naxxramas raiden können. Als im Oktober 2007 einer der Freunde von mir mit WoW aufhörte und der andere auf Destromath einen Neuanfang startete, entschloss ich mich, ebenfalls diesen Schritt zu gehen und als Hordie wieder bei 0 anzufangen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auf Alleria noch aktiv mit meinem Krieger als auch meinem Priester in SSC/TK raiden. Recht schnell wurde ich auf Destromath auch 70 und konnte bisher erfolgreich Karazhan, ZulAman, SSC und TK raiden.

[Mit welchen Klassen hast du denn bereits Erfahrungen sammeln können?]

Mein Mainchar war schon immer ein Krieger (und wird es auch bleiben). Diesen beherrsche ich absolut, sowohl theoretisch als auch praktisch. Des weiteren habe ich als Twinks einen Priester und einen Magier gehabt,
beide habe ich auf Stufe 70 gebracht und konnte mit diesen auch Raiderfahrung sammeln. Durch einen Freund habe ich auch Zugriff auf einen Schurken, einen Jäger sowie einen Druiden, mit denen ich auch einige Erfahrung sammeln konnte.

[Bei welchen Gilden warst du bisher und wieso verlässt du diese?]

Bisher war ich Mitglied der Gilde exSolvo. Gerne würde ich auch in der Gilde bleiben, da dort viele Leute spielen, die ich mittlerweile ins Herz geschlossen habe (unter anderem oben besagter Freund). Für einen Raidplatz würde ich aber die Gilde wechseln, ein Gildenbeitritt wäre somit machbar. Das Problem bei exSolvo war, das mir dort kein Raidplatz angeboten werden konnte, weil alle (Off)-Krieger-Slots belegt waren/sind.

[Was sind deine Ziele bei uns - und warum gerade wir?]

Mein Ziel ist es naürlich, wieder aktiv und regelmäßig raiden zu können. Bei eurer Raidgruppe bewerbe ich mich, da ich nach einer Gruppe gesucht habe, die Progress-mäßig soweit ist, wie es in etwa meinem derzeitigen
Equipstand entspricht. Ich möchte auch nicht verheimlichen, das ich mich parallel bei mehreren Gruppen beworben habe - dies natürlich aus dem einfachen Grund, meine Chancen auf eine Zusage zu erhöhen. Ich möchte
betonen, das ich kein "Gildenhopper" bin! Auf den 3 Server, auf denen ich bisher seit 2005 gespielt habe, hatte ich insgesamt 3 Gilden - je eine pro Server. Ich denke, das spricht für sich! Ich bin ein sehr zuverlässiger Spieler.

[Welchen Raidcontent in WoW hast du schon miterlebt?]

Classic

Zul Gurub [8/8]
Molten Core [10/10]
Blackwing Lair [8/8]
Ruinen von AhnQiray [7/7]
Tempel von AhnQiray [9/9]
Naxxramas [13/15]

Burning Crusade

Karazhan [11/11]
Zul Aman [6/6]
Gruuls Lair [2/2]
Magtheridons Chamber [1/1]
Serpentshrine Cavern [5/6]
Tempest Keep [3/4]

(Wie man sieht fehlen mir leider noch die Marken von Vashj und KaelThas, um Zutritt zu Mount Hyjal zu erhalten)

[Erzähl uns etwas über deinen Charakter - wie möchtest du diesem im Raid spielen?]

Mein Charakter ist ein Orc-Krieger namens Racolus. Da ich momentan ja leider nicht raide, habe ich eine klassische Mortal-Strike-Skillung und versuche mich etwas im PvP. Für den Raid würde ich meinen Krieger
entweder gerne mit eben dieser MS-Skillung spielen (diese Skillung wird im PvE sehr unterschätzt, dabei sind die +4% Meleedamage eine schöne Sache) oder aber als Dual-Wield. Die Ausrüstung für beiden Varianten ist
vorhanden, komplett episch und bestmöglich verzaubert!

[A propos Ausrüstung - Wie sieht es damit aus?]

Off-Equip (unbuffed)

Attackpower: 1756
Kritisch: 39,33 %
Treffwertung: 6,72 %

Das MS-equip ist komplett episch. Als Waffen besitze ich das Mondspaltbeil, welches ich noch eine Stufe ausbauen werden, sobald ich
die benötigen 4 Nethervortex habe.

Für das Dual-Wield-Equip besitze ich noch einge Items die mir mehr Hit (über 10%) und Angriffskraft bringen, sowie die Schwerter von Hex Lord
Malacrass und Akil'zon (beide aus Zul'Aman). Unter anderem besitze ich noch 5 Teile vom T4-Set, wobei ich Brust + Handschuhe durch bessere Items ersetzt habe (PvP Season 3 Brust und Stulpen der Kampfvollendung).

Ich habe gemerkt, dass es vom Schaden kaum einen Unterschied macht, ob ich Furor oder MS geskillt bin. Außerdem sollte jeder Raid einen
MS-Krieger haben, da durch meine Skillung jeder Gegner 4% mehr körperlichen Schaden bekommt und somit nicht nur jeder Melee und Hunter mehr Schaden macht, sondern die Tanks ebenfalls noch etwas mehr Aggro erzeugen, wodurch Caster ebenfalls noch etwas mehr Schaden fahren können. Aktuell habe ich die 4% NICHT geskillt, da ich Full-PvP gespecct bin. Sollte ich allerdings als MS in den Raid aufgenommen werden, wird die Skillung natürlich komplett auf PvE gelegt.

Wie gesagt macht es mir auch nichts aus, wieder Dual-Wield zu skillen, das ist die Skillung mit welcher ich sonst bisher immer geraidet habe.

Das aktuelle MS-Gear könnt ihr einsehen unter
http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... &n=Racolus

Def-Equip (unbuffed)

Leben: ca. 12500
Ausweichen: 19,01 %
Parieren: 18,07 %
Blocken: 21,52 %
Verteidigung: 527

Das Def-Equip nur der Vollständigkeit halber...

Momentan bin ich außerdem fleißig dabei Heroic-Marken zu farmen, um direkt bei erscheinen von Patch 2.4 neue Items zu bekommen.

[Wie sieht es bei dir denn mit der Zeit zum raiden aus?]

Da ich aktuell Stundent bin (und sich das auch nicht so schnell ändern wird), habe ich eigentlich immer Zeit. Es ist klar, das auch mal etwas dazwischen kommen kann, aber grundsätzlich habe ich immer ab 16.00 Uhr Zeit

[Möchtest du sonst noch etwas loswerden?]

Ich möchte betonen, das ich ein sehr aktiver und engagierter Spieler bin. Ich scheue keine Kosten, was den Raid angeht. Das bezieht sich auf Reperaturkosten sowie Kosten für Tränke, Fläschchen und Bufffood. Ich
versuche immer, das Maximum aus mir und meinem Charakter herauszuholen. Auch bin ich nicht jemand, der nach 10 Wipes an einem Boss keine Lust mehr hat. Mir macht es Spaß, Taktiken einzuarbeiten und umzusetzen. Dazu gehört auch, das ich mich vor neuen Bossen selbstständig durch Videos schauen und Taktiken lesen auf diesen
vorbereite.


Vielen Dank für's aufmerksame durchlesen, ich hoffe natürlich auf eine positive Antwort :)
Grompf
Forengott
Beiträge: 19786
Registriert: 10. Feb 2005, 19:13

Beitrag von Grompf »

Hi Racolus,
sehr schöne und ausführliche Bewerbung - aber - wie auch schon bei den anderen Bewerbern beschrieben :

Momentan ist der Raid relativ voll und wir werden erstmal 2 Wochen abwarten wie sich alles entwickelt und keine neuen aufnehmen - da kommen auch gerade noch Hochlevler von uns auf 70 und wir wollen ja dann nicht das zu viele Leute immer wieder aussetzen müssen.
Antworten