25.03. Karazhan teil2 - 15 Uhr
Moderator: Offiziere
25.03. Karazhan teil2 - 15 Uhr
so... Shadara hat auch wieder zeit
Jo dann eben mit Ork - Ramira ist als Tank eher ungeeignet..
Wir hatten neben einem kleinen Heil auch ein Damageproblem als Ramira nicht mehr dabei war.
Unser Equip ist zwar schon relativ gut - aber für Kara noch nicht gut genug um uns mehrere Pechphasen oder auch
kleinere Fehler leisten zu können. Daher möchte ich für Sonntag darum bitten das zumindest für
den Butler genügend Buffs mitgebracht werden, es gibt eine Batterie an Möglichkeiten.
Für Damage-Caster z.B. - Zauberöl, Buffessen, mehrere stackende Pots
Für Heiler - Manaöl, Buffessen, auch Pots
Für DD's - Essen,Pots
Für Tanks - Essen, Steinschildtränke usw.
Wir hatten neben einem kleinen Heil auch ein Damageproblem als Ramira nicht mehr dabei war.
Unser Equip ist zwar schon relativ gut - aber für Kara noch nicht gut genug um uns mehrere Pechphasen oder auch
kleinere Fehler leisten zu können. Daher möchte ich für Sonntag darum bitten das zumindest für
den Butler genügend Buffs mitgebracht werden, es gibt eine Batterie an Möglichkeiten.
Für Damage-Caster z.B. - Zauberöl, Buffessen, mehrere stackende Pots
Für Heiler - Manaöl, Buffessen, auch Pots
Für DD's - Essen,Pots
Für Tanks - Essen, Steinschildtränke usw.
-
- WoW Dauerzocker
NUr weil Ramira nicht mitgeht, heist das doch noch nicht das DMG fehlt. Vitros z.B hat schon mehrmals angefragt mitzudürfen und der ist recht gut ausgestattet.
... von daher sehe ich da noch keien Probleme, da wir ja nue einen TAnk gegen einen anderen austauschen und nicht nen Schuken gegen nen Tank. Das Problem bei den Heilern sollte nun auch nicht mehr so groß sein, Neko ja nun auf Heal gespecct hat und somit auf 3 Plätze 4 Heiler kommen.
mir schein vielmehr dass hier bereits zu eim Rotationsproblem kommen kann.
3 Schurken und nur 1 Platz evt auch 2 je nach lineup in ner 10er. evt. sollte man sicht jetzt schon mal wieder gedanken machen über die Rotation. Weil wenn es jetzt schon nicht klappt, wie soll es dann in den 25ern klappen.
Aussetzungspunkte ftw.
... von daher sehe ich da noch keien Probleme, da wir ja nue einen TAnk gegen einen anderen austauschen und nicht nen Schuken gegen nen Tank. Das Problem bei den Heilern sollte nun auch nicht mehr so groß sein, Neko ja nun auf Heal gespecct hat und somit auf 3 Plätze 4 Heiler kommen.
mir schein vielmehr dass hier bereits zu eim Rotationsproblem kommen kann.
3 Schurken und nur 1 Platz evt auch 2 je nach lineup in ner 10er. evt. sollte man sicht jetzt schon mal wieder gedanken machen über die Rotation. Weil wenn es jetzt schon nicht klappt, wie soll es dann in den 25ern klappen.
Aussetzungspunkte ftw.
Es geht hier um den letzten Run in dem Ramira wieder mit Abstand #1 im Dmg war - und nachdem ich auf Ork gegangen bin hat der Schaden ganz einfach gefehlt.
Die bisher einzige "Anfrage" von Vitros mitzugehen war einmal im Thread für letzte Woche - in dem Fall war das Lineup schon voll.
Für die Maid ist ein Schurke auch ganz einfach nicht zu gebrauchen - falls ich mich nicht total irre.
Für Mittwoch waren 11 Leute angemeldet - #11 war Sergey der dann aber von sich aus nicht mitwollte.
Rotationsregelungen werden im internen besprochen, dieser Thread hier dient zum konkreten Anmelden für einen vorgegebenen Termin.
Also angemeldet bisher:
- Grompf
- Björk
- Shadara
- Desumero
- Kuzzo
- Morghai (per chat)
Die bisher einzige "Anfrage" von Vitros mitzugehen war einmal im Thread für letzte Woche - in dem Fall war das Lineup schon voll.
Für die Maid ist ein Schurke auch ganz einfach nicht zu gebrauchen - falls ich mich nicht total irre.
Für Mittwoch waren 11 Leute angemeldet - #11 war Sergey der dann aber von sich aus nicht mitwollte.
Rotationsregelungen werden im internen besprochen, dieser Thread hier dient zum konkreten Anmelden für einen vorgegebenen Termin.
Also angemeldet bisher:
- Grompf
- Björk
- Shadara
- Desumero
- Kuzzo
- Morghai (per chat)
Notier mich bitte auch mal fuer Sonntag falls nochwas frei ist. Wird schwer werden jeden bei einem 10er Raid zu beruecksichtigen. Gewisse Klassen sind nunmal noetig andere weniger. Fuer einen zweiten 10er Raid fehlen die Leute. Ich sehe auch das es eng wird mit der Anzahl der Schurken. Sie koennen eben nur Schaden machen.
-
- FFS - Frecher Foren Spammer
- Hat zuviel Freizeit
Da niemand was schreibt fang ich doch einfach mal an. War ja schoen es gestern endlich mal geschafft zu haben mitzukommen auch wenn das Ende alles andere als befriedigend war. Das gewisse Klassen von Vorteil sind wenn sie mitkommen ist sicher jedem klar heisst aber sicher nicht das es grundsaetzlich nicht schaffbar ist wenn sie nicht dabei sind. 5 oder 6x nach dem gleichen System vorgehen und jedesmal wipen zeugt doch ziemlich von Dickschaedelmentalitaet. Erinnert mich an eine Hoellenfeuerinstanz wo uns das auch passiert ist und eine kleine Umstellung auf einmal die Loesung brachte. Wer es immer leicht haben will sollte vielleicht doch lieber Solitair spielen. Ich mag nicht der beste oder schnellste Spieler zu sein aber ich liebe es neue Sachen auszuprobieren.
Gewisse Klassen duerften selten oder nie in den Genuss kommen da sie einfach fuer das "Lineup" nicht noetig sind und immer nach Schema F vorgegangen werden muss.
Bis etwas Farmstatus erreicht hat dauert es immer eine Weile. Jedes System muss verfeinert und das Timing aufeinander abgestimmt werden.
Waere schoen wenn der Tag mal in Daten zerlegt und Alternativen ausprobiert werden koennten.
Gruss Micha
Gewisse Klassen duerften selten oder nie in den Genuss kommen da sie einfach fuer das "Lineup" nicht noetig sind und immer nach Schema F vorgegangen werden muss.
Bis etwas Farmstatus erreicht hat dauert es immer eine Weile. Jedes System muss verfeinert und das Timing aufeinander abgestimmt werden.
Waere schoen wenn der Tag mal in Daten zerlegt und Alternativen ausprobiert werden koennten.
Gruss Micha
Wir waren ja nicht das erstemal dort und haben schon ein paar andere Sachen ausprobiert - wie auch viele andere Gruppen vorher.
Ein großes Problem ist das der Shakle relativ unzuverlässig funktioniert und die Main Healer dadurch dauernd abgelenkt werden. In unserem gestrigen Lineup hatten wir also genau einen Heiler der relativ ungestört heilen konnte.
Wenn man dann bedenkt das wir keinen Shadow Priest dabei hatten und der Debuff von Monrose im Laufe der Zeit immer mehr Leute trifft - die ohne Heal sicher down gehen - scheint langsam klar zu werden das es so ganz einfach nicht geht. Wir haben es ja ein paarmal versucht und in unserem "Optimaltry" war er ja auch trotzdem auf ca. 20% - aber dann waren auch alle Heiler auf 0 Mana - trotz Manaflut und Manapots usw.
Ich setze für Mittwoch einen neuen Termin an - mal sehen wie es dann läuft.
Wir haben Monrose ja schon ohne Paladin down bekommen - wie man an dem Screenshot sehen kann - aber da war eben ein Schattenpriester und 3 Heiler im Lineup. Mit Pala ist das an sich auch etwas einfacher weil der den Debuff von sich und einem weiteren Spieler entfernen kann - das sind immerhin ca. 1K Dmg / 3 Sec weniger zu heilen.
Ein großes Problem ist das der Shakle relativ unzuverlässig funktioniert und die Main Healer dadurch dauernd abgelenkt werden. In unserem gestrigen Lineup hatten wir also genau einen Heiler der relativ ungestört heilen konnte.
Wenn man dann bedenkt das wir keinen Shadow Priest dabei hatten und der Debuff von Monrose im Laufe der Zeit immer mehr Leute trifft - die ohne Heal sicher down gehen - scheint langsam klar zu werden das es so ganz einfach nicht geht. Wir haben es ja ein paarmal versucht und in unserem "Optimaltry" war er ja auch trotzdem auf ca. 20% - aber dann waren auch alle Heiler auf 0 Mana - trotz Manaflut und Manapots usw.
Ich setze für Mittwoch einen neuen Termin an - mal sehen wie es dann läuft.
Wir haben Monrose ja schon ohne Paladin down bekommen - wie man an dem Screenshot sehen kann - aber da war eben ein Schattenpriester und 3 Heiler im Lineup. Mit Pala ist das an sich auch etwas einfacher weil der den Debuff von sich und einem weiteren Spieler entfernen kann - das sind immerhin ca. 1K Dmg / 3 Sec weniger zu heilen.
-
- Hat zuviel Freizeit
jo ich hab auch erst gedacht, daß wir das schaffen können. Aber mir wurde dann schon klar, daß auch bei konstant gutem Damage Output bei ca. 20% Mobhealth immer wieder bei den Heilern das Mana alle sein wird und zwangsläufig over Time immer mehr von uns diesen nervigen debuff haben werden und somit *knips* *knips* *knips* "die Lichter ausgehen"
Bringt ja nix so.
Zur Alternative noch mehr von den Adds zu machen ... Den Warri kann ja keiner tanken bei seinem Damage Output; selbst wenn, geht ja noch mehr Mana drauf um den dann auch noch zu heilen. Den Pala kann man sowieso vergessen, da der dem Warri dann dauernd das shackle dispellt ... also ich denke um die 2 Shackles kommen wir wirklich nicht drum rum.
Einen wunderschönen Montag, wünscht euch KuZZo.^^
Bringt ja nix so.
Zur Alternative noch mehr von den Adds zu machen ... Den Warri kann ja keiner tanken bei seinem Damage Output; selbst wenn, geht ja noch mehr Mana drauf um den dann auch noch zu heilen. Den Pala kann man sowieso vergessen, da der dem Warri dann dauernd das shackle dispellt ... also ich denke um die 2 Shackles kommen wir wirklich nicht drum rum.
Einen wunderschönen Montag, wünscht euch KuZZo.^^