25.03. Karazhan teil2 - 15 Uhr
Moderator: Offiziere
Wir machen uns schon Gedanken, wie der Boss machbar ist, keine Angst. Die Taktik wurde auch von Versuch zu Versuch etwas angepaßt im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn mir selbst mit allen Buffs, Pots und Innervate ständig das Mana ausgeht, dann ist das ein grundsätzilches Problem.
Es ist auch eine extreme Belastung ein Add im Shackle zu halten und gleichzeitig zu heilen. Das Add kommt oft frühzeitig nach 10 Sekunden aus dem Shackle wieder raus. Du bist also zu 40% des Kampfes mit Shackle beschäftigt und musst gleichzeitig den enormen Schaden wegheilen.
Zum Lineup:
Ein Shadowpriest ist fast unverzichtbar, der stellt im Laufe des Kampfes mehr als 2000 Mana pro Person in der Gruppe her. Beim Kurator wird das viel übler, der Kampf ist extrem manaintensiv, das ist ohne Shadowpriest kaum machbar. Ein Paladin erleichtert den Kampf durch seine zusätzlichen Buffs und durch das Entfernen das Garrote. Außerdem ist der Paladin der mit Abstand ausdauerndste (mMn. auch beste) Heiler im Spiel momentan. Je besser die Ausrüstung wird, desto weniger strikt müssen wir uns an ein optimales Lineup orientieren. Momentan brauchen wir aber ein sehr gutes Lineup.
Welche alternative Taktik hättest Du gesehen? Vorschläge sind immer willkommen, wir sind keine Diktatur. Mir fällt ehrlich gesagt keine Verbesserung ein. Die 2 Adds müssen aus diversen Gründen im Shackle gehalten werden bzw. hätte das kaum geholfen, weil erst recht alle den Dot abbekommen hätten.
Der Typ heißt übrigens Moroes, Monrose ist diese neue Popstars Band: ;p
Es ist auch eine extreme Belastung ein Add im Shackle zu halten und gleichzeitig zu heilen. Das Add kommt oft frühzeitig nach 10 Sekunden aus dem Shackle wieder raus. Du bist also zu 40% des Kampfes mit Shackle beschäftigt und musst gleichzeitig den enormen Schaden wegheilen.
Zum Lineup:
Ein Shadowpriest ist fast unverzichtbar, der stellt im Laufe des Kampfes mehr als 2000 Mana pro Person in der Gruppe her. Beim Kurator wird das viel übler, der Kampf ist extrem manaintensiv, das ist ohne Shadowpriest kaum machbar. Ein Paladin erleichtert den Kampf durch seine zusätzlichen Buffs und durch das Entfernen das Garrote. Außerdem ist der Paladin der mit Abstand ausdauerndste (mMn. auch beste) Heiler im Spiel momentan. Je besser die Ausrüstung wird, desto weniger strikt müssen wir uns an ein optimales Lineup orientieren. Momentan brauchen wir aber ein sehr gutes Lineup.
Welche alternative Taktik hättest Du gesehen? Vorschläge sind immer willkommen, wir sind keine Diktatur. Mir fällt ehrlich gesagt keine Verbesserung ein. Die 2 Adds müssen aus diversen Gründen im Shackle gehalten werden bzw. hätte das kaum geholfen, weil erst recht alle den Dot abbekommen hätten.
Der Typ heißt übrigens Moroes, Monrose ist diese neue Popstars Band: ;p
Args - ich schreibe jetzt nur noch - der Butler!
Monrose..
Wer sagt das wir keine Diktatur sind?
Bää!
P.S. bei unseren ersten Versuchen habe ich mir auch gedacht - was soll dieser Schrott mit dem shakle - einfach wegnuken die Adds und dann den Butler - aber der Krieger wirbelt fast so viel Schaden raus wie der Boss selber und der Pala hat eben den ganzen Palaschrott drauf - und dispellt Shakle usw - so das der Anspruch an weitere Heiler und extrem viel mehr Mana einfach so groß wäre das man dann noch früher schlapp macht.
Monrose..
Wer sagt das wir keine Diktatur sind?
Bää!
P.S. bei unseren ersten Versuchen habe ich mir auch gedacht - was soll dieser Schrott mit dem shakle - einfach wegnuken die Adds und dann den Butler - aber der Krieger wirbelt fast so viel Schaden raus wie der Boss selber und der Pala hat eben den ganzen Palaschrott drauf - und dispellt Shakle usw - so das der Anspruch an weitere Heiler und extrem viel mehr Mana einfach so groß wäre das man dann noch früher schlapp macht.
@Ebo Haben wir alles schon probiert - wie gesagt ist der Paladin absolutes Shakle - Must - weil der wenn er frei ist sonst alle anderen rausholt.
Die "Tusse" geht sehr schnell down und teilt relativ wenig aus - gefährlich ist nur der Manabrand der aber von Schurken leicht unterbrochen werden kann.
Der Krieger dagegen teilt extrem hart aus und hat viel mehr Hp und Rüstung - geht also auch noch wesentlich schlechter down - und verursacht mit Wirbelwind auch noch harten Area-Schaden.
Die "Tusse" geht sehr schnell down und teilt relativ wenig aus - gefährlich ist nur der Manabrand der aber von Schurken leicht unterbrochen werden kann.
Der Krieger dagegen teilt extrem hart aus und hat viel mehr Hp und Rüstung - geht also auch noch wesentlich schlechter down - und verursacht mit Wirbelwind auch noch harten Area-Schaden.
Die Mobs haben auch nur eine gewisse Spellreichweite. Moeglich waere also z.B.
>Krieger< >Bossmob< >Paladin<
Paladin/Krieger koennten z.B. von 2 Spielern gezielt in Position gebracht werden.
Wuerde mich interessieren wann der Boss mit seinem Dot anfaengt. Welche Reichweite er hat. Ist es moeglich durch Waende zu heilen (Schaden geht ja nicht) oder kommt eine Meldung das man sein Target nicht sieht.
Bin paar Tage wech arbeiten. Sehen uns Do oder Freitag wieder
>Krieger< >Bossmob< >Paladin<
Paladin/Krieger koennten z.B. von 2 Spielern gezielt in Position gebracht werden.
Wuerde mich interessieren wann der Boss mit seinem Dot anfaengt. Welche Reichweite er hat. Ist es moeglich durch Waende zu heilen (Schaden geht ja nicht) oder kommt eine Meldung das man sein Target nicht sieht.
Bin paar Tage wech arbeiten. Sehen uns Do oder Freitag wieder
Hi meine Freunde
Also ich schilder mal unsere erfahrungen ^^, da gestern bei uns z.b. durch ein bug monroes 2x gekillt werden musste ^^ sogar mit 2 mal loot.
Also Pferde boss ist es wie Grompf sagt sowas von wurscht was für klassen dabei sind.
Wir machen zur Zeit die ini mit 3 Heilern 1xpriester 1xdudu 1x pala obwohl pala nur bei maid was bringt.
Monroes ist eigentlich recht einfach wenn man 3 Priester dabei hat bei uns sind das meistens 2 shadow und 1 holy. 2 Krieger bzw dudu gehn auf monroes und tanken den, 3 adds werden geschakelt die shadow priesterin die meist dabei ist wird totgeklopft. Danach ist es eigentlich nur wichtig das die 3 adds immer geshakelt werden. 2 Heiler sind auf dem Krieger 1 auf den leuten mit dem debuff.
Solltet ihr nun das prob haben das ihrkeine 3 priester habt erhöht sich der schwierigkeitsgrad da ist dann zwingend nötig 3 Tanks/dudus dabei zuhaben. Dann müssen halt 2 gäste gemoscht werden.
Es ist echt so das in karazzi ein gewisses lineup bestehen muss damit man die bosse auch legen kann.
Maid ist z.b. ein pala sehr nice. Bei den opernevents ist es eigentlich wieder recht egal wir hatten gestern romeo und julia und gleich im ersten versuch ohne große buffs down gebracht man muss jetzt echt sagen das sie die 2 nun zu einfach gemacht haben.
Was den kurator angeht ist wie morgi gesagt hat sehr nice 1-2 sh priester dabei zuhaben da der kampf recht lange dauert. Nach dem kurator kommen z.b. trashmobs die nur durch melees down gemacht werden können was wieder bedeutet schurken oder sonstige mel.. dabei zuhaben.
Aran sowie sichhuf erfordern sowohl schurken bzw aoe leute , wichtig bei aran sind z.b. unterbrecher.
Das prob haben bei uns manche klassen auch das sie in "" nicht immer mit können, sollten nun frust oder so entstehen dann können wir gern auch mal in 1 woche einen gruul raid in angriff nehmen da können dann natürlich 25 leute mit .
So ihr packt das schon nur probieren geht über studieren ^^
Mfg
Yoshy aka deme
Also ich schilder mal unsere erfahrungen ^^, da gestern bei uns z.b. durch ein bug monroes 2x gekillt werden musste ^^ sogar mit 2 mal loot.
Also Pferde boss ist es wie Grompf sagt sowas von wurscht was für klassen dabei sind.
Wir machen zur Zeit die ini mit 3 Heilern 1xpriester 1xdudu 1x pala obwohl pala nur bei maid was bringt.
Monroes ist eigentlich recht einfach wenn man 3 Priester dabei hat bei uns sind das meistens 2 shadow und 1 holy. 2 Krieger bzw dudu gehn auf monroes und tanken den, 3 adds werden geschakelt die shadow priesterin die meist dabei ist wird totgeklopft. Danach ist es eigentlich nur wichtig das die 3 adds immer geshakelt werden. 2 Heiler sind auf dem Krieger 1 auf den leuten mit dem debuff.
Solltet ihr nun das prob haben das ihrkeine 3 priester habt erhöht sich der schwierigkeitsgrad da ist dann zwingend nötig 3 Tanks/dudus dabei zuhaben. Dann müssen halt 2 gäste gemoscht werden.
Es ist echt so das in karazzi ein gewisses lineup bestehen muss damit man die bosse auch legen kann.
Maid ist z.b. ein pala sehr nice. Bei den opernevents ist es eigentlich wieder recht egal wir hatten gestern romeo und julia und gleich im ersten versuch ohne große buffs down gebracht man muss jetzt echt sagen das sie die 2 nun zu einfach gemacht haben.
Was den kurator angeht ist wie morgi gesagt hat sehr nice 1-2 sh priester dabei zuhaben da der kampf recht lange dauert. Nach dem kurator kommen z.b. trashmobs die nur durch melees down gemacht werden können was wieder bedeutet schurken oder sonstige mel.. dabei zuhaben.
Aran sowie sichhuf erfordern sowohl schurken bzw aoe leute , wichtig bei aran sind z.b. unterbrecher.
Das prob haben bei uns manche klassen auch das sie in "" nicht immer mit können, sollten nun frust oder so entstehen dann können wir gern auch mal in 1 woche einen gruul raid in angriff nehmen da können dann natürlich 25 leute mit .
So ihr packt das schon nur probieren geht über studieren ^^
Mfg
Yoshy aka deme
Infoseite: http://www.wowwiki.com/Moroes
Keine Ahnung, wie oft Moroes den Dot verteilt, ich würde auf jede Minute tippen. Moroes macht immer einen Garrote, wenn er vanished. Das Ziel ist wohl zufällig. Reichweite spielt in dem Kampf keine Rolle, genauso wenig wie LoS (Line of Sight).
Je länger der Kampf dauert, desto manaintensiver wird es. Es bleibt absolut keine Zeit, ein 3. Add zu killen oder gar in Position zu bringen. Wichtig ist, dass Moroes so schnell wie möglich down geht. Durch die Wände heilen geht natürlich nicht.
Keine Ahnung, wie oft Moroes den Dot verteilt, ich würde auf jede Minute tippen. Moroes macht immer einen Garrote, wenn er vanished. Das Ziel ist wohl zufällig. Reichweite spielt in dem Kampf keine Rolle, genauso wenig wie LoS (Line of Sight).
Je länger der Kampf dauert, desto manaintensiver wird es. Es bleibt absolut keine Zeit, ein 3. Add zu killen oder gar in Position zu bringen. Wichtig ist, dass Moroes so schnell wie möglich down geht. Durch die Wände heilen geht natürlich nicht.
Hmmm also wir haben Moroes schon komplett ohne Priester mit 4 Druiden (2 Feral, 2 Resto) und auch mehrfach mit einem Priester gelegt.
Selbst als wir 2 Priester dabei hatten, haben wir ein 3 Adds gekillt. -_- klappte besser. ^^
Der Shadow Priest sollte immer als erstes gefocused werden, da mana burn einfach zu heftig ist. Daher ungeeignet fuer das shackle. Curse of Tongues / Mind numbing poison drauf, falls es zu hart sein sollte, um Mana burn zu interrupten.
Holy Priest war bei uns eigentlich immer der Kandidat fuer Shackle bis zum Ende.
MS Warrior vom Hunter kiten / in Fallen gehen lassen, Retri Pala / Prot Warrior einfach mittanken, bis sie in an der Reihe sind gekillt zu werden (Swipe ftw^^). Holy Pala auch direkt umknueppeln. Mit Pala fear gut aufpassen bzw. besser sein lassen, fuehrt leicht zum Encounter reset. -_-
Glaub Holy Pala, Holy Priest und Shadow Priest hatten wir noch nie, weiss aber auch gar nicht ob die Kombination moeglich ist. Hmm oder wir hatten es doch einmal? Bin mir net mehr sicher. In dem Fall wuerde ich wohl entweder den Pala shackled halten und die priests focussen oder den Pala als erstes machen und den Shadow interrupten.
Auf jeden Fall ist Moroes relativ flexibel.
Insgesamt kann man komplett Karazhan locker mit 2 Tanks, 3-4 Heilern (beides moeglich, 4 machen es einfacher, sofern die DDler gut genug fuer die Enrage Timer bei z.B. Curator, Illhoof oder Netherspite sind), Rest DD machen. Ausgewogenes Setup (jede Klasse einmal) macht es insgesamt sogar ziemlich einfach, obwohl man fuer einzelne Bosse den Raid natuerlich auch stacken kann.
Ich finde es allerdings eher kontraproduktiv Priester zu stacken. Verschiedene Heilerklassen haben viel bessere Synergieeffekte und ich wuerde z.B. Priest/Pala/Druide immer ueber drei Priester stellen, weil sich die Heals einfach super ergaenzen. Der Pala ist sicher ausdauernd und stark, jedoch verloren wenn es um AOE Schaden, Dmg Spitzen oder Ueberbrueckung von Pausen geht. Da braucht man einfach Hots, Instants, etc. Und ein Resto Druide, dessen Hots alle 2 Sekunden fuer 1,5k ticken, der immer noch alle 15 Sekunden ein 3,5k / 5k crit Swiftmend raushauen kann, einen 5-6k Instant Heal / 8k-9k crit alle 3 Minuten hat, rockt einfach das Haus. Wenn ungleich verteilter Schaden (kein Prayer of Healing) auf den Raid wegzuheilen ist kommt imho momentan niemand an einen guten Tree of Life ran.
Shadow Priest.. hmm naja mit 3 Heilern sollte schon nen Ele/Resto Shami Hybride (30/0/31 mana tide oder 40/0/21) oder nen Shadow dabei sein um die Heiler zu supporten, mit 4 Heilern ist es unnoetig, wenngleich Earth Shock Aran rockt. Auf jeden Fall haben wir Karazhan server first clear ohne je einen Shadow dabei gehabt zu haben. Also net uebertreiben. Wenn Mana wirklich eng werden sollte -> Major Dreamless Sleep, Fel Mana, Super Mana Potions.. In Karazhan sollte man in keinem Kampf mehr als 2 davon brauchen, in der Lernphase, spaeter keine mehr.
14mp/5 Mana Oel aktiv ist ja sowieso Pflicht, so guenstig wie das geworden ist, 50+ Heal Pots eigentlich auch. Als Heiler kann man sich bei Consumables echt nicht beschweren, wenn ich mir angucke was z.B. unsere beiden Rogues sich nach jedem Wipe reinhauen. Onslaught, Fel Strenght, Major Agi sind immer aktiv, bei 25ern dann relentless assault flask... O_o Dmg geiles Pack. Mage/Warlock rennen auch relativ haefig mit ner Supreme Power Flask rum, wenn man nen Encounter lernt und oefter wiped ist das definitiv guenstiger als jedes mal normal zu potten. ^^
Fuer Curator: Ihr habt doch BJ als Feral, er soll sich mal bischen Arkanresi craften bzw. besorgen. Dann stellt ihr ihn dauerhaft als 2ten Tank an den Curator und er bleibt #2 Aggro Liste um die Bolts zu fressen. Mit 350 Arkanresi merkt man die ueberhaupt nicht mehr. Alternativ kann das auch nen Hexer machen, die Dots sollten Healaggro uebersteigen, so dass er dennoch die Flares mit wegnuken kann. In der Evocation Phase dann das letzte Add von nem Feral oder Schurken tanken und alle andern DPS fahren, dann ist er nach der 2ten Evo phase down.
Fuer Illhoof: Zwingt nen Mage das Arkantalent zu skillen mit dem man Mana beim resist regt (Magic Absorption, 3-4 Punkte reichen). 350 Feuerresi anziehen und einfach den ganzen Kampf durchbomben. Alternativ nen Warlock mit Nether Protection und Seed of Corruption, aber fuer 28 Destruction ist vielleicht nen groesserer Kompromiss noetig als fuer bischen Tier 2 Arcane (mind. 8-9 Punkte Arc).
Imho ist Illhoof mittlerweile der schwierigste bzw. intensivste Kampf in Karazhan.
Gruul solltet ihr auch schaffen koennen, waren nun das erste mal nach dem Nerf da mit ner 50% Pickup Group (naja Friendslist und so ^^) und hatten ihn auf 15%. Der ist auf jeden Fall machbar geworden, ohne den kompletten Raid zu flasken.
Selbst als wir 2 Priester dabei hatten, haben wir ein 3 Adds gekillt. -_- klappte besser. ^^
Der Shadow Priest sollte immer als erstes gefocused werden, da mana burn einfach zu heftig ist. Daher ungeeignet fuer das shackle. Curse of Tongues / Mind numbing poison drauf, falls es zu hart sein sollte, um Mana burn zu interrupten.
Holy Priest war bei uns eigentlich immer der Kandidat fuer Shackle bis zum Ende.
MS Warrior vom Hunter kiten / in Fallen gehen lassen, Retri Pala / Prot Warrior einfach mittanken, bis sie in an der Reihe sind gekillt zu werden (Swipe ftw^^). Holy Pala auch direkt umknueppeln. Mit Pala fear gut aufpassen bzw. besser sein lassen, fuehrt leicht zum Encounter reset. -_-
Glaub Holy Pala, Holy Priest und Shadow Priest hatten wir noch nie, weiss aber auch gar nicht ob die Kombination moeglich ist. Hmm oder wir hatten es doch einmal? Bin mir net mehr sicher. In dem Fall wuerde ich wohl entweder den Pala shackled halten und die priests focussen oder den Pala als erstes machen und den Shadow interrupten.
Auf jeden Fall ist Moroes relativ flexibel.
Insgesamt kann man komplett Karazhan locker mit 2 Tanks, 3-4 Heilern (beides moeglich, 4 machen es einfacher, sofern die DDler gut genug fuer die Enrage Timer bei z.B. Curator, Illhoof oder Netherspite sind), Rest DD machen. Ausgewogenes Setup (jede Klasse einmal) macht es insgesamt sogar ziemlich einfach, obwohl man fuer einzelne Bosse den Raid natuerlich auch stacken kann.
Ich finde es allerdings eher kontraproduktiv Priester zu stacken. Verschiedene Heilerklassen haben viel bessere Synergieeffekte und ich wuerde z.B. Priest/Pala/Druide immer ueber drei Priester stellen, weil sich die Heals einfach super ergaenzen. Der Pala ist sicher ausdauernd und stark, jedoch verloren wenn es um AOE Schaden, Dmg Spitzen oder Ueberbrueckung von Pausen geht. Da braucht man einfach Hots, Instants, etc. Und ein Resto Druide, dessen Hots alle 2 Sekunden fuer 1,5k ticken, der immer noch alle 15 Sekunden ein 3,5k / 5k crit Swiftmend raushauen kann, einen 5-6k Instant Heal / 8k-9k crit alle 3 Minuten hat, rockt einfach das Haus. Wenn ungleich verteilter Schaden (kein Prayer of Healing) auf den Raid wegzuheilen ist kommt imho momentan niemand an einen guten Tree of Life ran.
Shadow Priest.. hmm naja mit 3 Heilern sollte schon nen Ele/Resto Shami Hybride (30/0/31 mana tide oder 40/0/21) oder nen Shadow dabei sein um die Heiler zu supporten, mit 4 Heilern ist es unnoetig, wenngleich Earth Shock Aran rockt. Auf jeden Fall haben wir Karazhan server first clear ohne je einen Shadow dabei gehabt zu haben. Also net uebertreiben. Wenn Mana wirklich eng werden sollte -> Major Dreamless Sleep, Fel Mana, Super Mana Potions.. In Karazhan sollte man in keinem Kampf mehr als 2 davon brauchen, in der Lernphase, spaeter keine mehr.
14mp/5 Mana Oel aktiv ist ja sowieso Pflicht, so guenstig wie das geworden ist, 50+ Heal Pots eigentlich auch. Als Heiler kann man sich bei Consumables echt nicht beschweren, wenn ich mir angucke was z.B. unsere beiden Rogues sich nach jedem Wipe reinhauen. Onslaught, Fel Strenght, Major Agi sind immer aktiv, bei 25ern dann relentless assault flask... O_o Dmg geiles Pack. Mage/Warlock rennen auch relativ haefig mit ner Supreme Power Flask rum, wenn man nen Encounter lernt und oefter wiped ist das definitiv guenstiger als jedes mal normal zu potten. ^^
Fuer Curator: Ihr habt doch BJ als Feral, er soll sich mal bischen Arkanresi craften bzw. besorgen. Dann stellt ihr ihn dauerhaft als 2ten Tank an den Curator und er bleibt #2 Aggro Liste um die Bolts zu fressen. Mit 350 Arkanresi merkt man die ueberhaupt nicht mehr. Alternativ kann das auch nen Hexer machen, die Dots sollten Healaggro uebersteigen, so dass er dennoch die Flares mit wegnuken kann. In der Evocation Phase dann das letzte Add von nem Feral oder Schurken tanken und alle andern DPS fahren, dann ist er nach der 2ten Evo phase down.
Fuer Illhoof: Zwingt nen Mage das Arkantalent zu skillen mit dem man Mana beim resist regt (Magic Absorption, 3-4 Punkte reichen). 350 Feuerresi anziehen und einfach den ganzen Kampf durchbomben. Alternativ nen Warlock mit Nether Protection und Seed of Corruption, aber fuer 28 Destruction ist vielleicht nen groesserer Kompromiss noetig als fuer bischen Tier 2 Arcane (mind. 8-9 Punkte Arc).
Imho ist Illhoof mittlerweile der schwierigste bzw. intensivste Kampf in Karazhan.
Gruul solltet ihr auch schaffen koennen, waren nun das erste mal nach dem Nerf da mit ner 50% Pickup Group (naja Friendslist und so ^^) und hatten ihn auf 15%. Der ist auf jeden Fall machbar geworden, ohne den kompletten Raid zu flasken.
Ach gott, ist ja schön für euch, dass ihr 4 Druiden und damit 4mal Innervate habt. Das hat mit unserer Situation nur herzlich wenig zu tun. Wie schon gesagt, je besser die Ausrüstung wird, desto weniger braucht man ein gutes Lineup. Tatsache ist, dass bei uns fast jeder im Raid einen Garrote hatte und das nicht mehr heilbar war.
Oh und mit Flasks ist das natürlich ein Witz, nur diesen Aufwand werde ich mir auf keinen Fall antun.
Oh und mit Flasks ist das natürlich ein Witz, nur diesen Aufwand werde ich mir auf keinen Fall antun.
Das war unser erster Karazhan Raid und daher alles andere als optimales Setup und Equip. Nur ein Beispiel dafuer, dass es zig Moeglichkeiten gibt es zu schaffen. Kernaussage sollte auch eher sein, dass man bei den Adds bischen kreativer sein kann (kiten, etc) und es auf jeden Fall drin ist 3 davon zu killen (haben auch schon mal alle gekillt, als der Priester gestorben ist). Ich denke mit 3 Tanks bzw. nem Tank/Heal Hybriden macht man es sich eher schwerer.
Wenn es wirklich nicht mehr heilbar war, liegt das aber imho eher an zu wenig dmg, und nicht an mangelndem Add CC.
Wenn es wirklich nicht mehr heilbar war, liegt das aber imho eher an zu wenig dmg, und nicht an mangelndem Add CC.
Zuletzt geändert von Kallisti am 26. Mär 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hatten keinen Paladin dabei. Und ja, es war wohl zu wenig Schaden, weil bei uns nicht jeder das volle Flask und Buffprogramm einwirft und teilweise die Ausrüstung nicht perfekt ist. Die Taktik hängt eben von der tatsächlichen Situation ab. Wenn ich sehe, dass die Heilung nicht reicht, werde ich nicht noch ein 3. Add killen.
Zuletzt geändert von Morghai am 26. Mär 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wie Morghai schon so treffend bemerkte - es ist schön wenn man dies oder das - oder auch jenes - hat und einsetzen kann.
Aber leider ist die Realität oft brutal und schonungslos - so das man eben nicht aus 20 Teilnehmern mal ein schönes linup backen kann, sondern sich für 10 Plätze 9 Leute anmelden - und einer noch motiviert werden muß mitzugehen. Dann muß man ganz einfach damit arbeiten was man hat - genau das haben wir - extrem innovativ und im Rahmen der Möglichkeiten sicher auch nicht schlecht - getan.
Aber leider war eben der Rahmen kleiner als das Bild - und was nicht paßt geht nicht.
Für den nächsten run werden wir dann falls möglich einen größeren Rahmen mitnehmen - und schon paßt alles.
Naja gut Flask bezog sich auch net auf Moroes, da hab ich glaub ich auch noch keine gesehen. ab Aran schon eher. Hmm jo ganz ohne Pala ist halt so ne Sache. Die Instanz ist darauf ausgelegt jede Klasse dabei zu haben, verzichtet man auf eine, ist es stellenweise schon weit haerter, stellenweise wiederum auch einfacher.
Aber ich kenn das durchaus Grompf, wir sind auch mit 7-8 Leuten + Friendslist in Karazhan angefangen und muessen nun eher nen Weg finden zu regeln wer aussetzt.. -_-
Aber ich kenn das durchaus Grompf, wir sind auch mit 7-8 Leuten + Friendslist in Karazhan angefangen und muessen nun eher nen Weg finden zu regeln wer aussetzt.. -_-